Alles fürs Klima!

Alle reden übers Klima. Wir auch, in doppelter Hinsicht. Wir kümmern uns um ihr Wohlfühlklima in den eigenen vier Wänden

Damit das schön behaglich ist, sind Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit entscheidende Faktoren, die insbesondere in gut abgedichteten Neubauten nicht immer ausreichend berücksichtigt werden. Da nicht jeder die Möglichkeit hat, mehrmals am Tag alles gut durchzulüften, entsteht so oft dicke Luft und Schimmel.

Das muss aber nicht sein, denn es gibt heute intelligente Lösungen, mit denen man das in den Griff bekommt. Mit moderner Haustechnik kann die Wärme im Winter optimiert und gleichmäßig verteilt werden, etwa mittels Wärmerückgewinnung aus der Abluft. Und im heißen Sommer sorgt eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen.

Und wie passt das nun zum großen Klima draußen? Es kann passen. Waren solche Systeme vor einigen Jahren in ihrem Betrieb ausgesprochen energieintensiv, so wurden sie mittlerweile zu hocheffizienten Anlagen mit niedrigem Verbrauch weiterentwickelt. Das rechnen wir gerne mit Ihnen aus. Reden wir übers Klima.